Stollenfördergurte

Maschinenbrand in unserer Produktionshalle, 5 Kollegen werden noch vermisst! 

Atemschutzübung - Horrorszenario in Eltingshausen…

Gott sei Dank nur eine Übung der Feuerwehren Eltingshausen und Ebenhausen, die an diesem Wochenende in unserem Betrieb durchgeführt wurde.

Obwohl die Verantwortlichen die Einsatzkräfte vor die eine oder andere knifflige Herausforderung gestellt hatten, wurde das Szenario äußerst professionell, schnell und ruhig abgearbeitet.

Sowohl wir als Unternehmen, als auch die beteiligten Feuerwehren gewannen durch die Übung wichtige Erkenntnisse, welche nun auf beiden Seiten in die Vorbereitungen auf den - hoffentlich nie eintretenden Ernstfall - einfließen werden.

Herzlichen Dank allen Ehrenamtlichen, die Ihre Zeit für uns geopfert haben und uns das Gefühl geben, im Notfall bestens geschützt zu werden!

Ein Kurzvideo der Übung findet Ihr auf unserer Facebookseite